Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Lukyly | Gluecklichsein | Header Small

Glücklichsein kann man lernen!

Nachrichten aus aller Welt

Aktuelle Nachrichten zur den Themen Burnout, Herbst-Winter-Depression und Depressiver Verstimmung.

Was tun gegen Winterdepression: Schlecht gelaunt im Winter?

Was tun gegen Winterdepression?: Schlecht gelaunt im Winter? Dann sind Sie … FOCUS Online In den düsteren Wintermonaten fühlen sich viele Menschen antriebslos und müde. Die kurzen Tage liefern nicht ausreichend Licht, somit wird die Serotonin-Ausschüttung ausgebremst. Und das führt zu Winterdepressionen. Wenig Elan, dauernd müde, und …

Feministisches Burn-out – Aufschrei bis zur Erschöpfung

Süddeutsche.de Feministisches Burn-out – Aufschrei bis zur Erschöpfung Süddeutsche.de Der Feminismus ist müde, ist derzeit oft zu lesen, seine Aktivistinnen vom Burn-out bedroht – weil es an aktuellen Themen und Visionen mangelt. Es ist aber auch die ewige Debatte um das Image der Bewegung, an der sich ihre Anhänger abarbeiten. 

Naschkatzen erklären: Weihnachts-Speck macht Sinn

Naschkatzen erklären: Weihnachts-Speck macht Sinn Express.de Etwa vier Millionen Bundesbürger leiden in den dunklen Monaten an einer Winterdepression, weil ihnen das Glückshormon Serotonin fehlt. Ein Serotoninmangel zeigt sich durch Symptomen wie depressiver Stimmung, Angst, Aggression oder gesteigertem … 

Medikamente gegen Depression

idea.de – Das christliche Nachrichtenportal Medikamente gegen Depression idea.de – Das christliche Nachrichtenportal So können etwas Stoffwechselstörungen Auslöser einer Depression sein, z.B. eine Serotoninmangelstörung. Und da sind dringend Medikamente geboten. Wer nie eine schwere Depression – zu unterscheiden von depressiven Verstimmungen – hatte, kann …

Starke Prüfungsangst im Studium

N24 Starke Prüfungsangst im Studium N24 Prüfungsangst, depressive Verstimmungen oder auch Existenzängste sind Emotionen, die viele Studierende während ihrer Zeit an der Uni durchleben. Dauern sie jedoch über einen längeren Zeitraum an, sollten die Studierenden sich professionelle Hilfe … 

Wetter: Winterdepression aufgepasst!

Wetter.net Wetter: Winterdepression aufgepasst! Wetter.net Mit dem astronomischen Winteranfang um 0.03 Uhr am Montag werden nun die Tage wieder länger. Somit können wir uns nun von neuem auf mehr Sonnenlicht freuen. Die Tage werden wieder … 

Hilfe bei Winterdepression

Hilfe bei Winterdepression krankenkassensuche.de (Pressemitteilung) Der Hauptgrund für eine Winterdepression ist das fehlende Licht. Die kurzen Tage und das seltene Sonnenlicht bringen den Biorhythmus durcheinander. Dadurch, dass äußerst wenig Tageslicht auf die Netzhaut einstrahlt, schüttet das Gehirn vermehrt das … 

Damit der Montag nicht mehr unser größter Feind ist

Computerwoche Damit der Montag nicht mehr unser größter Feind ist Gefangen zwischen … Computerwoche Endlich mal ein Buch, das dazu auffordert, den Job anzunehmen – anstatt, wie viele Ratgeber verkünden, mal schnell zu kündigen und einen eigenen Laden hoch zu ziehen. Denn wie schwer das ist, merken viele erst, wenn das Geld ausgeht. 

Massagebutter – Wellness und Pflege

B.Z. Berlin Massagebutter – Wellness und Pflege B.Z. Berlin Damit geht nicht nur eine merkliche Beruhigung des gesamten Organismus einher, auch Angstzustände und depressive Verstimmungen können sich auflösen. Das alles hat wiederum auch positive Auswirkungen auf den Schlaf. Es stellt sich, neben einem … 

Sonnensymbol mit Wunderwirkung

Ludwigsburger Kreiszeitung Sonnensymbol mit Wunderwirkung Ludwigsburger Kreiszeitung Dem Studienkreis zufolge wurde Johanniskraut aufgrund von einschlägigen klinischen Studien als Mittel gegen leichte bis mittelschwere depressive Verstimmungen zugelassen, ebenso bei vegetativen Störungen, Angstzuständen und nervöser Unruhe. 

Teaser 15% Rabatt
Wird gesendet